Skip to main content

Wellness mit dem Relax Guide

Frischer Schwung in graue Gemäuer. So macht der Relax Guide Stimmung für ihre Wellness.

Relax Guide 2024
978-3-902115-84-3
Werner Medien GmbH
https://www.relax-guide.com

 Geht es ihnen, geschätzte ask enrico-Follower, auch manchmal so, dass sie zu Hause sitzen und denken, was kommt jetzt? Eigentlich würde eine frische Brise und neuer Schwung ihrem Leben gut tun. Aber was müsste dafür geschehen?

Wenn es mir so ergeht, fasse ich kurz und schmerzlos einige erholsame Tage in einem schönen Wellnesstempel ins Auge. Sozusagen eine Infusion für meine Gesundheit, meine gute Laune und für frischen Lebensmut.

Doch welches Angebot kommt in Frage  und wie gehe ich sicher, dass dort, wo Wellness drauf steht, auch Wellness drinnen ist?

Lilien als Qualitätsgütesiegel

Der Relax Guide, der heuer bereits zum 25. Mal erschienen ist, ist mir bei meiner Suche schon seit einigen Jahren ein verlässlicher  Wegweiser. Für die diesjährige Jubiläumsausgabe wurden 1130  Hotels in Österreich und Südtirol anonym getestet und mit entsprechenden Lilien versehen. 4 Lilien sind das Höchstmaß bei der Bewertung. Aber auch Häuser mit drei, zwei oder einer Lilie haben ihre Qualitäten. Je nachdem, was sie suchen und was sie erwarten.

Die Tester nehmen dabei nicht nur die Lage  des Hauses, die Größe des Wellnessbereichs und die Poolwasserhygiene unter die Lupe. Ebenso wichtig sind  auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Professionalität der Beauty-Anwendungen. Nicht zu vergessen  die Vielfalt und die Qualität der Küche. Herausgeber Christian Werner betont  die Unabhängigkeit seines Guides und seines  Tester-Teams. Die Leser und Nutzer des Wellnessführers sollen sich auf die Bewertungen  verlassen dürfen.

Tatsache ist, dass sich die österreichische Wellnes- und Gesundheitshotellerie  in den letzten zwei Jahrzehnten weltweit einen Spitzenruf erarbeitet hat. Der Relax Guide hat diese Entwicklung mit seinen Lilien als  Qualitätsgütesiegel maßgeblich beeinflusst und vorangetrieben.

So wünsche ich ihnen viel Freude und  Muse beim Schmökern im Relax Guide. Vielleicht werden sie ja fündig ganz im Sinne einer kräftigen Infusion für ihr persönliches Wohlbefinden.

RELAX Guide 2024

Der Wellnesshotelführer mit 1.130  Hotels in Österreich  und Südtirol mit eBook und Scan-App. In gedruckter Form ist der RELAX Guide als Taschenbuch  im Buchhandel, über alle großen Internet-Bookstores  sowie über das RELAX-Guide-Webportal erhältlich

 

 


AutorIn des Artikels: