Skip to main content

Wer lieber in der Natur übernachten möchte, ist am Campingplatz Bled richtig. Egal ob mit eigenem Zelt und Wohnwagen oder glamouröser in den exklusiven Hütten des Campingplatzes.

Direkt am Bleder See gelegen, bietet der Campingplatz im Sommer – und teilweise auch im Winter – höchsten Komfort für die Besucher.

Haustiere sind hier willkommen
Haustiere sind hier willkommen

Der Campingplatz ist von Anfang April bis Mitte Oktober geöffnet, im Dezember (spezielle über Neujahr) ist ein Wintercamping möglich. Er bietet 270 Stellplätze. Am Campingplatz Bled gibt es 5 sanitäre Einrichtungen mit Duschen, von denen zwei vor und nach der Saison beheizt werden können. Eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner sind ebenfalls vorhanden und gegen eine Gebühr (Münze) verwendbar. Alle Stellplätze sind mit 16A Stromanschlüssen ausgestattet und an der Rezeption können auch kostenlos Verlängerungen und Adapter ausgeliehen werden. Außerdem kann man sich transportable Kühlschränke mieten.

Das waren die Hütten der Holzarbeiter
Das waren die Hütten der Holzarbeiter

Am gesamten Campingplatz kann man kostenlos Wlan empfangen, ein Computer in der Rezeption steht den Gästen gegen Gebühr zur Verfügung.

Glamping

Wer ohne Zelt oder Wohnwagen anreisen möchte, aber gerne seinen Urlaub in der Natur verbringen will, kann am Campingplatz Bled zwischen zwei verschiedenen „Hütten“ wählen. Wobei diese Bezeichnung stark untertrieben ist.

Die kleinen Glamping Hütten
Die kleinen Glamping-Hütten

Die kleineren Einheiten erinnern an jene Waldhütten, die früher von den Holzarbeitern im Wald aufgestellt wurden. Nach dieser Tradition entstanden kleine Holzhütten, die sogar beheizt werden können. Manche sind auch noch zusätzlich mit einem großen Holzbottich ausgestattet und wer möchte kann sich sein ganz privates Bad mit toller Ausstattung dazu buchen. In der Anlage gibt es auch eine Gemeinschaftssauna und einen Ruheraum. Für zwei Personen eine optimale Übernachtungsmöglichkeit, Bademantel und Badetücher inklusive.

Im Inneren der Hütte
Im Inneren der Hütte

Etwas weiter oben am Berg, mit schöner Aussicht auf den Campingplatz und den See liegen die Luxus-Mobilheime. Große Fensterfronten, ein zusätzliches Zimmer mit einem Stockbett, eine kleine Küchenzeile, TV und eine schöne Terrasse zeichnen die Luxusvariante aus. Eine Ledercouch ist in der Ausstattung inbegriffen und wer die Gemeinschaft schätzt, wird beim Gemeinschaftsplatz sicher neue Freunde finden.

Blick in ein Privatbad
Blick in ein Privatbad

Kulinarisches

Auch hier bietet der Campingplatz Bled eine reiche Auswahl.
Wer selbst kochen möchte, findet (fast) alles im gut sortierten Laden am Eingang zum Campingplatz, Grillen ist am Platz erlaubt.

Blick in die Sauna
Blick in die Sauna

Die Gäste können aber auch die Angebote des Restaurants genießen, das ebenfalls am Eingang des Campingplatzes liegt und sich auch traditionelle slowenische und mediterrane Küche spezialisiert hat. Danach kann man noch in der Bar, die sich am Ufer des Bleder Sees befindet, den Abend bei einem Cocktail oder einem Glas Wein ausklingen lassen. Natürlich kann man im Campingplatz-Restaurant auch frühstücken, aber man kann sich auch einen der Picknick-Körbe bestellen. Diese sind ein ganz besonderes Angebot hier in Bled, die sich die Gäste zu jeder beliebigen Zeit vor ihr Zelt oder ihren Anhänger liefern lassen können. Zur Auswahl stehen Frühstückskörbe, klassisches oder Gourmet-Mittagessen oder Gourmet-Abendessen.

Der Ruhebereich bei der Sauna
Der Ruhebereich bei der Sauna

Liegestühle und Sonnenschirme

Liegestühle und Sonnenschirme sind am Strand beim See aufgestellt, sind aber kostenpflichtig.

Die Luxus-Mobilheime
Die Luxus-Mobilheime

Radfahrer willkommen

Der Campingplatz Bled ist ein zertifizierter radfahrerfreundlicher Campingplatz. Die Fahrräder können gut verwahrt, aber auch gepflegt werden. Außerdem kann ein qualifizierter Mountainbikeführer gebucht werden und das Personal ist den Gästen gerne mit Tipps und der Organisation ihrer Radtouren behilflich.

Das Luxus-Mobilheim am Campingplatz Bled
Das Luxus-Mobilheim am Campingplatz Bled

Hundefreundlicher Campingplatz

Am Campingplatz Bled sind Haustiere immer willkommen.
Während Familienausflügen oder Sportaktivitäten können die Gäste ihren Hund in Betreuung geben, die mit ihrem Hund Gassi geht und dafür sorgt, dass im nicht langweilige ist. Ein Hundezwinger in ruhiger und schattiger Lage steht ebenfalls zur Verfügung. Über die langen Spaziergänge entlang des Sees und in den Bergen der Umgebung wird sich ihr Hund sicher freuen.

Die Glamping Holzhütten des Campingplatzes Bled
Die Glamping Holzhütten des Campingplatzes Bled

Der Campingplatz ist mit einer Hundebar, einer speziellen Hundedusche und Abfallbehältern für Hundekot ausgestattet und in der Nähe des Campingplatzes befindet sich auch ein Hundefriseur.

Ein letzter Blick in das Luxus-Glamping-Mobilheim
Ein letzter Blick in das Luxus-Glamping-Mobilheim

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass sich beim Campingplatz auch eine halb automatische Autowaschanlage befindet, die mit Euromünzen betrieben werden kann.

Einziger kleiner Nachteil des Campingplatzes: Um zum See zu gelangen muss eine Straße überquert werden.

Der Besuch erfolgte im Rahmen einer Pressereise auf Einladung von MGM Best Press Story


Campingplatz Bled
4260 Bled
Kidričeva 10c
+386 4 575 20 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.camping-slovenia.com und https//www.sava-hotels-resorts.com/de/unterbringung/sava-hoteli-bled/campingplatz-bled

AutorIn des Artikels: